Mit einem Lächeln verändert sich deine Wahrnehmung und du öffnest dein Herz für Dankbarkeit.
An manchen Tagen gibt es einfach nichts zu Lächeln. Oder vielleicht doch? Zugegeben, besonders an Tagen, an denen wir uns über eine Situation, ein Missgeschick oder jemanden ärgern, brauchen wir niemanden, der uns jetzt auch noch sagt „Lächle doch mal.“ Und trotzdem ist dieser Rat wertvoll, denn natürlich verändert sich durch ein Lächeln deine Stimmung.
Ein Lächeln sorgt dafür, dass du Abstand zu der Situation bekommst und dich für Freude öffnest. Manchmal tun wir uns mit diesem Ratschlag schwer und verziehen das Gesicht zu einem Halblächeln, zu einer eher trotzigen Miene. Doch je hartnäckiger der andere oder auch du dich selbst animierst, zu lächeln, wirst du schließlich über dich selbst lächeln müssen und das ist bereits der Funke, der nötig ist, um deine Stimmung zu erhellen.
Spüre einmal in dein Lächeln hinein, wie es den jeweiligen Moment verändern kann. Und spüre auch Dankbarkeit für dieses Lächeln, dass dich aus dem Sumpf negativer und alles miesmachender Gedanken herausgezogen hat. Schenke dir selbst Dankbarkeit dafür, dass du mit nur einem Lächeln gut für dich sorgst.
Wer lächelt, schickt einen Sonnenstrahl in die Welt.
Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit
Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier …Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse
Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine E‐Mail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.