Mit einem Lächeln stärken wir uns selbst und öffnen Türen, wo vorher Schranken waren.
Nein zu sagen, die eigenen Grenzen zu beachten und dabei niemanden vor den Kopf stoßen – All das ist nicht so einfach. Im Laufe des Lebens ist es jedoch extrem wichtig, Abgrenzung zu lernen. Erst wenn du dich erfolgreich abzugrenzen weißt, wird man dich respektieren und du selbst mit dir im Reinen sein.
Dabei geht es vor allem um die Stärkung deines Selbstgefühls und gleichzeitig um die Art und Weise, wie du für dich selbst dem anderen gegenüber eintrittst. Was dabei hilft? Ein komplett simples und jeder Zeit verfügbares Instrument: ein Lächeln. Ein Lächeln stimmt dein Gegenüber freundlich und ebenso hebt es dein Selbstwertgefühl.
Je öfter du lächelst, gerne auch ohne Grund, desto besser, freier und positiver fühlst du dich. Abgrenzung muss kein Kraftakt sein. Mit einem Lächeln sieht alles sofort viel leichter und einfacher aus.
Lächle,
auch wenn dein Herz zürnt.
Wie ein Sonnenstrahl,
in blassen Farben schimmert er
durch das Gewitter.
Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit
Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier …Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse
Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine E‐Mail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.