Indem wir bewusster wahrnehmen und den Moment wertschätzen, öffnen wir uns für das Gute und können es in Dankbarkeit wirken lassen.
Mini-Momente der Dankbarkeit. Hört sich das komisch an? Eigentlich nicht, denn täglich gibt es sie, diese vielen Mini-Momente, die unser Herz erfreuen. Sie sind oft so leise und nebenbei, wie zum Beispiel das Lächeln einer fremden Person, die dir entgegenkommt.
Oder der rötlich gefärbte Himmel bei Sonnenuntergang, die dampfende Tasse Tee am Nachmittag, die so herrlich duftet, deine Katze, die sich abends zu dir aufs Sofa kuschelt oder die mit Raureif am Morgen geschmückten Sträucher. In dem Moment, in dem wir solche Momente wirklich sehen, sprich bewusst wahrnehmen und der Freude darüber in unserem Herzen nachspüren, fühlen wir Dankbarkeit für diese kleinen Juwelen des Alltags.
Nur müssen wir Augen und Ohren aufhalten und bewusst die Haltung der Dankbarkeit einnehmen. Denn jeden Tag gibt es Kleinigkeiten, für die wir dankbar sein können. Je bewusster und dankbarer wir erkennen, desto größer fühlt sich unser Glück an – unser Glück zu sein.
Dankbarkeit für das Kleine
beschenkt dich im Großen –
mit Worten schwer zu fassen.
Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit
Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier …Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse
Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine E‐Mail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.