Im Loslassen öffnen wir unser Bewusstsein für achtsames Wahrnehmen und beginnen wieder mehr Dankbarkeit für das Sein zu spüren.
Wie halten an so vielem fest: Denkmuster, Konditionierungen, Erlebnisse, festgefahrene Gewohnheiten und unsere Lebensgeschichte, die uns bis heute prägt. Doch je mehr „Ballast“ wir im Gepäck haben, desto enger und fester wird unser Erleben. Da bleibt wenig Raum für Dankbarkeit. Dankbarkeit ist ein Gefühl des Herzens und fließt, breitet sich aus und braucht Freiraum, um sich zu entfalten.
Dein festgesurrter Radius schürt zudem Unsicherheiten und Ängste. Sorgenvoll versuchen wir das festzuhalten, was wir „haben“. Dabei ist Dankbarkeit die beste Methode, um diese Angst zu besiegen und nach und nach loszulassen. Und um wieder freier und losgelöster leben zu können. Dann spürst du plötzlich wieder Neugierde, Staunen und Lebenslust.
Dankbarkeit befreit dein Herz und bringt dein Inneres wieder in Fluss. Mit Dankbarkeit spürst du eine Freiheit, die dich wieder näher an das heranführt, was dich im Inneren ausmacht, dich wieder mit dir selbst verbindet. Die Praxis der Dankbarkeit beschenkt dich mit Freiheit im Geist, Freiheit im Herzen und jeder Menge Lebensfreude.
Lass los und öffne deinen inneren Raum, damit die Dankbarkeit fließen kann.
Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit
Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier …Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse
Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine E‐Mail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.