Der Weg zu mehr Gelassenheit ist von Liebe und nicht von Angst gesäumt.
Wir haben immer die Wahl: entweder Liebe oder Angst. Regiert die Angst, zieht sich unser Herz zusammen und darin eingeschlossen wird die Liebe zerdrückt. Liebe dagegen sät Vertrauen und zementiert den Weg der Gewissheit, dass alles für etwas gut ist und seinen Sinn hat. Liebe ist in der Lage, die Angst zu sprengen. Und jeden neuen Tag ist es unsere Verantwortung, uns für die Liebe oder die Angst zu entscheiden. Achtest du bewusst darauf, allen Situationen und Menschen aus der Haltung der Liebe zu begegnen, verändert sich etwas in deinem Leben. Du öffnest deinen Blick für das Gute, nimmst plötzlich vieles Schönes wahr, das der Blick der Angst verschleiert hat. Deine Gelassenheit gegenüber den Herausforderungen des Lebens nimmt zu.
Angst dagegen verhindert, dass du deine Arme für das Leben öffnest und deine Kraft entfalten kannst. Angst hält dich klein und misstrauisch, lässt dich an Vergangenem festhalten, das Zukünftige fürchten und über vieles klagen. Entscheidest du dich jedoch jeden Morgen neu für die Liebe, begegnest du dem Leben mit einer wohlwollenden Haltung, mit Vertrauen und Gelassenheit.
Nutze daher die Valentinswoche, Liebe zu verschenken und dich für die Liebe zu öffnen. Und warum sollte nicht auch jede weitere Woche unter dem Zeichen der Liebe stehen? Die Haltung der Liebe stärkt dein Selbstwertgefühl und nährt die Liebe zu dir selbst.
Angst ist wie eine Armee aus Dämonen,
die dein Herz umschließt.
Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit
Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier …Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse
Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine E‐Mail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.